Der Diplomat – Stéphane Hessel: Sondervorstellung im Rahmen der Ausstellung: „Die Würde des Menschen …“- Hommage an Stéphane Hessel

9. Juni 2016 | Von | Kategorie: Aktuelles

Vom 07.06.2016 bis 24.06.2016 ist im Historischen Rathaussaal am Hauptmarkt die Ausstellung über den ehemaligen Diplomaten Stéphane Hessel zu sehen.

Dr. Rainer Huhle vom NMRZ würdigte das Lebenswerk Hessels bei der Vernissage am Dienstag, den 07. Juni 2016.

In dem Film Der Diplomat führt Stéphane Hessel selbst durch sein unglaubliches Leben und Überleben. Der Film wird am Sonntag, den 12.06.2016 im Filmhaus Nürnberg gezeigt. Im Anschluss daran findet ein Filmgespräch mit den Regisseuren Antje Starost und Hans Helmut Grotjahn statt, die lange mit Stéphane Hessel befreundet waren.

Weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.

 

 

Kommentare sind geschlossen