Fotowettbewerb 2018: „Menschenrechte. Meine Rechte. Deine Rechte. Ausgelöst!“ – Bewerbungen in vollem Gang

Oct 26th, 2017 | By | Category: Aktuelles

Nach 2014 und 2016 schreibt das NMRZ dieses Jahr nun zum dritten Mal einen Fotowettbewerb unter dem Titel „Menschenrechte. Meine Rechte. Deine Rechte. Ausgelöst!“ aus.  Anlass ist diesmal die Überprüfung Deutschlands im Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen.

Der Wettbewerb richtet sich an alle, die sich für Fotografie begeistern und denen Menschenrechte ein Anliegen sind.  Die Aufgabe besteht darin, einen Artikel aus der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte zu wählen und diesen in zwei bis vier Fotografien zu interpretieren.

Die Bilder können bis zum 15. Januar 2018 eingeschickt werden.

Ausgezeichnet werden die besten Fotos mit Preisen von 500 € bis 2.500 € – gestiftet von unserem Kooperationspartner NIKON. Eine Ausstellung der Fotografien wird im Frühjahr  2018 im Lichthof des Auswärtigen Amtes und in der Kreis Galerie in Nürnberg zu sehen sein.

Infos zur Teilnahme, den Preisen und der Ausstellung finden sich auf dem Flyer und  hier (Website des Fotowettbewerbs).

Tags: ,

Comments are closed.